"Pop-Up Kino" am Ballindamm

Die Hapag-Lloyd Stiftung ist seit 2022 eine der Hauptförderinnen des Filmfests Hamburg sowie Stifterin des „Publikumspreises“. Außerdem engagiert sie sich bei der Realisierung des "Tag des Freien Eintritts"und ist Gastgeberin für 2 Filmabende, die im Haus der Hapag-Lloyd AG am Ballindamm gezeigt werden.

Am 26.9. war der Dokumentarfilm Twiggy zu sehen sein. Wir haben uns sehr geehrt gefühlt, dass Lesley Lawson (Twiggy), ihr Ehemann Leigh Lawson sowie Produzent Nick Hamson persönlich zu dieser Premiere gekommen sind.

Am 29.9. wurde die Dokumentation "So oder so ist das Leben: Hildegard Knef" gezeigt. Im Anschluss daran gab es eine kurze Diskussionrunde zum Film, u.a. mit dem Regisseur André Schäfer sowie Hildegard Knefs langjährigen und letzten Manager Thomas Jost.

Fotos: Claudia Höhne

  • alt
  • alt
  • alt
  • alt
  • alt

Zusätzlich dazu hat die Stiftung - anlässlich der letzten von Albert Wiederspiel verantworteten Festivalausgabe - 2023 den mit 10.000 Euro dotierten Albert Wiederspiel-Preis für internationale Filmregie ins Leben gerufen. Der Preis geht im Jahr 2025 an die ukrainische Regisseurin Zhanna Ozirna für ihr Spielfilm-Debüt "Honeymoon" und wird am 26.9. im Metropolis-Kino überreicht werden.

weitere Infosweitere Infosweitere Infos