Hamburg Ballett – Ballettzentrum John Neumeier

Kunst und Kultur

Die von John Neumeier gegründete Ballettschule bietet Kindern und Jugendlichen eine intensive klassisch-akademische Ausbildung, ergänzt durch Unterricht in moderner Tanztechnik, Tanz-Komposition und Folklore. Diese zeitgenössische Ausbildung gibt den jungen Tänzern das nötige Rüstzeug, sich in der heutigen Tanzwelt zu behaupten und auch in anderen Ensembles zu bestehen, ob in Deutschland oder im Ausland.

alt

Die Hapag-Lloyd Stiftung fördert diese international renommierte Ausbildungsstätte mit jährlichen Stipendien – erstmals 1999 aus Anlass des 10jährigen Bestehens des Ballettzentrums. Aktuell werden zwei Schüler:innen sowie zwei bereits weit fortgeschrittene „Aspirant:innen“ durch Stiftungs-Stipendien in ihrem künstlerischen Fortkommen unterstützt.

• alt